fbpx

Druckluft Luftkissen Wagenheber für LKW und große Wohnmobile

Wenn man sein Fahrzeug im Sand versenkt hat, kann man lange graben bis es frei ist oder das Fahrzeug anheben und Sandbleche unterlegen. Für kleinere Fahrzeuge, wie für meinen Toyo hatte ich immer einen HiLift Jack, mit dem man eine Hubhöhe von über einem Meter erreichen kann.

Leider funktioniert dieser nur bis 3 Tonnen, für schwerere Fahrzeuge braucht man eine andere Lösung. Zuerst habe ich nach Luftkissen geschaut, die im Rettungsdienst und zur Bergung von  LKW verwendet werden.

Allerdings braucht man für eine gute Hubhöhe zwei Stück und noch etwas zum Unterbauen, zum Beispiel Holzklötze. Außerdem sind die Teile nur gebraucht erschwinglich zu bekommen und dann weiß man nicht wie lange sie noch halten.

Bei meiner Suche fand ich einen Luftdruck betriebenen Wagenheber, mit einer rollbaren Platte und einem Luftbalg, wie er für die Luftfederung im LKW verwendet wird. Er hat einen viel größeren Hub und kann natürlich ebenso zum Reifenwechsel oder für andere Arbeiten verwendet werden.  Er lässt sich an das Luftsystem des LKW anschließen und mit dem Druck von sechs Bar benutzen.

Zuhause habe ich ihn bereits ausprobiert und es hat super funktioniert, im Gelände werde ich ihn noch testen und berichten.

Druckluft Luftkissen Wagenheber

Druckluft Luftkissen Wagenheber für LKW

Druckluft Luftkissen Wagenheber für LKW

Druckluft Luftkissen Wagenheber für LKW Steuerung

Druckluft Luftkissen Wagenheber für LKW bei ebay

No Comments

    Leave a Comment