Hilfe-Seite

Schaue bitte zuerst hier, ob Du für Deine Fragen und Probleme eine Antwort findest.

Allgemeine Probleme

Klicke auf den Titel um das Thema zu öffnen:

Du weißt nicht, wie Du Dich anmelden kannst? Hier zeige ich es. +

Du weißt nicht, wie Du Dich anmelden kannst? Hier zeige ich es.

Video starten mit , Lautstärke regeln mit , höchste Auflösung aktivieren: , Vollbild mit .

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast +

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast kannst Du so ein neues vergeben:

Wie kann ich mein Passwort ändern? +

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort zu ändern ist leider in der Member-Verwaltung nicht vorgesehen.

Schau auch mein Video über die Passwort-verwaltungs-Software unter Boni an.

Ein neu gekauftes Produkt (online Kurs / Download) ist noch nicht zu sehen. +

Ein neu gekauftes Produkt ist noch nicht zu sehen

Wenn Du ein Produkt neu gekauft hast musst Du Dich abmelden und erneut anmelden. Dadurch werden die neuen Produkte aktiviert.

Hier ist ein Tipp um sich das Einloggen zu vereinfachen - nur noch ein Passwort +

Nur noch ein Passwort merken - einfacher Einloggen mit Passwort Depot

Im Gespräch mit Bekannten und Kunden bemerke ich oft, dass viele Leute für viele oder alle ihre Internetzugänge nur ein und dasselbe Passwort verwenden. Das ist aber sehr gefährlich! Als Webmaster bzw. Betreiber einer Website kann ich die Passwörter lesen. Andere Webmaster können das auch! Nicht für jeden ist es selbstverständlich diese Informationen geheim zu halten. Auch kann es passieren, dass jemand eine unzureichend gesicherte Website hackt und die Daten ausliest. Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit genug - sogar berühmte (Facebook, Sony). Daher ist dieses Verhalten sehr fahrlässig. Kennt jemand mein Passwort und meine e-Mail Adresse, kann er damit meine Mails lesen - brandgefährlich! Er kann sehen wo ich einkaufe, ein Kundenkonto habe und mit diesem Wissen einkaufen, dabei die Lieferadresse ändern und das Ganze auf meine Rechnung. Da ich darauf keine Lust habe, schloss ich diese Möglichkeit aus. Zum Einkaufen benutze ich eine separate E-Mail Adresse und für meine vielen verschiedenen Passwörter nehme ich Passwort Depot von AceBit. Passwort Depot sichert alle Daten in einer Datei, für die ich nur ein Passwort brauche. Damit sind die Passwörter so sicher wie in Abrahams Schoß. Das belegen bereits einige Tests und Auszeichnungen. Ich benutze Passwort Depot seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Man kann es auf dem PC und einem USB Stick installieren. Andere Programme und Viren, die Tastatureingaben oder die Zwischenablage auskundschaften werden von Passwort Depot geblockt. Es generiert automatisch sichere Passwörter und zeigt auch bei von mir eingetippten Passwörtern an wie sicher sie sind.

Passwort Depot jetzt gratis testen

Probleme mit den Videos

Bedienung des Video-Abspielers: Start + Stop, Lautstärke, Videos unscharf oder im Vollbild anzeigen. +

Bedienung des Video-Abspielers: Start + Stop, Lautstärke, Videos unscharf oder im Vollbild anzeigen.

Anstatt des Videos wird nur eine schwarze Fläche sichtbar +

Anstatt des Videos wird nur eine schwarze Fläche sichtbar

Die Videos sind auf Vimeo, einem professionellen Anbieter gehostet.

Da ich selbst das Problem noch nicht hatte, gebe ich hier die übersetzten Antworten aus deren Forum wieder:

  • Lade die Seite erneut mit F5.
  • Lade Dir den Browser Firefox oder Chrome von Google, damit funktioniert es bei bestens.
    Chrome: https://www.google.de/chrome/browser/desktop/index.html
    Firefox: https://www.mozilla.org/de/
  • Der Browser ist veraltet. Lösung: Installiere die aktuelle Version auf Deinen Rechner.
  • Der Flash-Player ist veraltet. Lösung: Installiere die aktuelle Version auf Deinen Rechner. https://www.adobe.com/go/getflash/
  • Probleme mit dem veralteten oder defekten Grafik-Treiber Deines Rechners. (Bekannt für AMD Radeon)
    Lösung: aktualisiere den Treiber für Deine Grafikkarte. Die entsprechende Software bekommst üblicherweise Du auf der Support Seite des Herstellers.
    Test: öffne ein jpg Bild mit Windows Movie Maker und klicke auf den Abspiel-Knopf. Wenn die schwarze Fläche gezeigt wird kann dies auf einen solchen Fehler hinweisen.
Warum ist der Ton in manchen Videos unterschiedlich laut? +

Warum ist der Ton in manchen Videos unterschiedlich laut?

Das mit der unterschiedlichen Lautstärke liegt daran, dass die neueren Videos mit einem anderen Mikrofon aufgezeichnet sind. Eine Möglichkeit alle Videos anzugleichen gibt es leider nicht.

Bitte passe Deine Lautstärke an, rechts unten in der Video-Steuerungsleiste sind fünf blaue Balken zur Einstellung der Lautstärke.

Warum sind die Seminar-Module nicht nummeriert? +

Warum sind die Seminar-Module nicht nummeriert?

Ich verwende keine Nummerierung bzw. habe vorhandene entfernt, da es immer Probleme gibt, wenn ich neue Module oder Videos hinzufüge.
Auch ergibt sich eventuell ein besserer didaktischer Weg wenn die Module umsortiert werden.

Schreibe mir Deine Meinung:

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung durch den Administrator sichtbar.

Kommentare sind geschlossen.